Newsletter

Newsletter
Mail-Adresse*
Ihr Name*


Beiträge

Willkommen in Mattersburgs 1. Brauerei.

100 2366In langwieriger Kleinarbeit entstand im Jahr 2013 in Walbersdorf eine Kleinbrauerei. In mühsamen und kleinen Schritten wurden Räume adaptiert und auf den neuesten Stand gebracht. In der Zusammenarbeit mit der Fa. Braustar wurde ein Grundkonzept entwickelt, welches es Daniela Berger und Michael Kapler möglich machte eine Brauerei zu bauen. Mit viel Liebe und Hingabe wurden Biere recherchiert und die besten Produkte im Inland gesucht um schließlich und endlich ein qualitativ hochwertiges Bier zu erzeugen. 

Wir konnten mit Unterstützung unseres Braumeisters 3 top Biere entwickeln vom klassischen Pilsner über das malzige Märzen und noch ein urtypisches Bier für die Region das naturtrübe MATTERSDORFER.

 

Diese Biere gibt es seit 16. 12. 2013 in den Mattersburger Lokalen:
Restaurant Beetlejuice, Kegelbahn & Bierheuriger Steirerbluat und in der J.J. Lounge, die Bar zum chillen.

Die Biere haben eine Stammwürze von 11,9 % und einen Alkoholgehalt von 4,9 %. Da wir sehr regional bezogen sind war es uns auch wichtig dem Bier einen regionalen Namen zu geben. Nach langem hin und her entstand ein wohl typischer Name für unsere Region:

 

Mai homat mai bier – Pappelbräu

 

logo papp neu